Wein Etiketten Bluhm Systeme

Ein guter Jahrgang braucht ein gutes Etikett

Wenn gefeiert wird, darf es an ausreichend Wein nicht fehlen! So auch zu unserer großen Jubiläumsfeier “50 Jahre Bluhm Systeme” Ende August 2018.

Jeder der über 400 nationalen und internationalen Gäste erhielt als Gastgeschenk unter anderem eine Flasche Wein von einem örtlich benachbarten Weingut.

Wein Jubiläum Bluhm Systeme

Kennzeichnung von Weinflaschen: Mit eigener Maschine und eigenen Etiketten von Bluhm Systeme

Das Weingut Scheidgen aus Hammerstein am Rhein lieferte an Bluhm Systeme mit Qualitätswein befüllte Flaschen. Nackte Flaschen. Den Flaschen fehlte vorne sowie auf der Rückseite das Etikett. Das war natürlich so bestellt.

Als Produzent von Etiketten und Etikettiermaschinen haben die Mitarbeiter die Kennzeichnung der Weinflaschen selbst in die Hand genommen.

Es wurden selbstklebende Etiketten verwendet. Das Papieretikett ist ein hochwertiges, beiges Material mit einem permanent haftenden Klebstoff.

Das Etikett wurde aufwendig gestaltet und produziert: Mit goldener Heißprägefolie wurde eine goldene Traube aufgebracht. Das 50-Jahre-Bluhm-Logo hebt sich mittels Blindpräge-Druckvorgang vom Etikett ab.

Die Etiketten für Vorder- und Rückseite befanden sich immer abwechselnd auf der Etikettenrolle. Der Flaschenetikettierer Geset 141 spendete die Etiketten automatisch auf die Vorder- und Rückseite der Weinflaschen.

Wein Etiketten auf Rolle

Etiketten für Weinflaschen

In erster Linie dienen Etiketten immer als Informationsgrundlage für den Verbraucher. Über das Etikett erfährt der Kunde wichtige Details bezüglich der Quatlitätsstufe, der geografischen Herkunft, Abfüller, Alkoholgehalt, Nennvolumen und vieles mehr.

In den meisten Fällen entscheidet aber innerhalb von Sekunden das vordere Etikett auf der Flasche über Kauf oder nicht Kauf. Die Gestaltung des Wein-Etiketts ist enorm wichtig und dient als Kaufanreiz.

Gewachsen, gereift, erfahren – Bluhm Systeme GmbH

Vom Ein-Mann-Betrieb zum großen Mittelständler. Die Firma Bluhm Systeme GmbH wurde 1968 durch Eckhard Bluhm gegründet und schaut seitdem auf eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte zurück. Und diese ist noch lange nicht zu Ende: “”Wir sind noch genauso mutig wie 1968!” sagte Eckhard Bluhm überzeugend in einer seiner Ansprachen zum 50-jährigen Firmenjubiläum.

Wir hören auch noch nicht auf zu Feiern! Auf der diesjährigen Fachpack in Nürnberg vom 25. bis 27. September 2018 hat sich Bluhm Systeme einiges für seine Besucher einfallen lassen! Und selbstverständlich gibt es auch Wein…

 

Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen?

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um monatlich die besten Artikel per E-Mail zu erhalten:

Unser Newsletter enthält Informationen zu unseren Produkten, Angeboten, Aktionen und unserem Unternehmen. Sie können sich jederzeit wieder austragen, etwa über den "Hier abmelden"-Link in jedem Newsletter. Hinweise zum Datenschutz, Widerruf sowie Erfolgsmessung und Protokollierung erhalten Sie hier.

Schreiben Sie einen Kommentar

Your email address will not be published.