Photovoltaikanlage

Nachhaltigkeit und Umweltschutz: Solarstrom vom Firmendach

Der Klimawandel ist eine globale Herausforderung, die uns alle betrifft. Bei der Bluhm Weber Gruppe sind wir uns unserer Verantwortung bewusst. Wir setzen uns aktiv für einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen ein und suchen ständig nach Möglichkeiten, unseren CO2-Ausstoß zu verringern.

Die neue Photovoltaikanlage
Die Nutzung erneuerbarer Energien ist ein zentraler Baustein im Kampf gegen den Klimawandel. Eine der effizientesten Methoden zur umweltfreundlichen Stromerzeugung ist die Photovoltaik. Photovoltaik wandelt Sonnenlicht direkt in elektrischen Strom um. Die Grundlage dafür bilden Solarmodule, die auf Dächern oder anderen Flächen installiert werden.

Auf den Dächern unserer Firmenzentrale in Rheinbreitbach ist vor kurzem unsere neue Photovoltaikanlage installiert und in Betrieb genommen worden. Diese Anlage mit einer Leistung von 385 Kilowatt Peak wird einen erheblichen Teil unserer benötigten Energie umweltfreundlich erzeugen. Die Sonnenenergie trägt dazu bei, unseren CO2-Fußabdruck zu reduzieren.

Ein wichtiger Schritt in Richtung Nachhaltigkeit
Die Photovoltaikanlage ist nicht nur ein technisches Projekt, sondern auch ein klares Bekenntnis zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Wir sind stolz darauf, unseren Beitrag zum Schutz unserer Umwelt zu leisten und sind überzeugt, dass jeder Schritt in Richtung Nachhaltigkeit zählt.

Photovoltaikanlage

Dank an Wi-Solar GmbH
Die reibungslose Planung und Umsetzung der Photovoltaikanlage verdanken wir unserem Partner Wi-Solar GmbH. Gemeinsam haben wir dieses Projekt realisiert und setzen damit ein Zeichen für eine nachhaltige Zukunft.