spirituosenkennzeichnung

Spirituosenkennzeichnung bei DIWISA

Die DIWISA Distilliere Willisau SA gilt als Marktführerin in der Herstellung und dem Vertrieb von Spirituosen in der Schweiz. Seit mehr als 100 Jahren werden am Standort Willisau feinste Spirituosen produziert. Bei der Spirituosenkennzeichnung ist DIWISA jetzt auf eine Anlage von Bluhm umgestiegen.

spirituosenkennzeichnungZur Spirituosenproduktion gehört natürlich auch die Gewährleistung der 100prozentigen Rückverfolgbarkeit. Daher wird jede einzelne Flasche mit einer LOT-Nummer, dem Datum und der Uhrzeit gekennzeichnet. „Unser altes Beschriftungssystem war in die Jahre gekommen“, erinnert sich Oskar Bucher, Teamleiter der Abfüllerei. Daher wurde ein neues Gerät gesucht, das flexibel in der Anwendung und einfach zu bedienen ist. „Wir haben uns für einen Linx 8920-Drucker von Bluhm Systeme entschieden. Er bedruckt unsere Etiketten blitzschnell noch vor dem Aufbringen“, so Oskar Bucher.

Spirituosenkennzeichnung

Bei der DIWISA wird der Drucker nicht dauerhaft betrieben. „Daher brauchten wir ein Gerät, das sich ohne Störungen an- und ausschalten lässt“, berichtet Oskar Bucher. Der Linx 8920 spült bei jedem An- und Abschalten automatisch die Druckdüse mit Solvent. So liefert er nach dem Hochfahren blitzschnell seine erstklassigen Druckergebnisse. „Unsere Etiketten fahren sehr schnell am Druckkopf vorbei. Daher muss der Drucker sehr schnell schreiben können“, erläutert Oskar Bucher.

Wir würden Ihnen an dieser Stelle gerne einen zusätzlichen Inhalt anzeigen (z. B. YouTube-Video). Dafür benötigen wir jedoch Ihre Erlaubnis, Cookies zu setzen:

Jetzt mehr über Getränkekennzeichnung erfahren!