folienverpackungen

Folienverpackungen etikettieren

„Nachhaltige und flexible Folienverpackungen sind insbesondere für Versandhändler interessant“, weiß Alexander Deharde, Verkaufsleiter bei Beck Packautomaten. Die Beck Packautomaten GmbH & Co. KG aus Frickenhausen bei Stuttgart ist spezialisiert auf das vollautomatische Verpacken unterschiedlichster Produkte in Folie und Papier. Damit die Verpackungsanlagen noch bedienerfreundlicher werden und zudem nachhaltiger verpacken, hat Beck Packautomaten jetzt ein neues Maschinenkonzept entwickelt.

„Unser neues Maschinenkonzept beinhaltet nicht nur ein neues Design, sondern auch viele neue Features.“ So wird die Beutelgröße der Versandverpackung an das Produkt angepasst, um ein höchstmögliches Maß an Ressourcen- und Kostenersparnis zu erreichen. Gleichzeitig verarbeitet die Anlage eine 80% PCR-Folie. Dieses Material besteht zu 80 Prozent aus „Post Consumer Recycling“-Produkten.

Folienverpackungen vollautomatisiert kennzeichnen

Noch vor der Folierung kennzeichnet unser Etikettendruckspender Legi-Air 4050 E die obere der beiden Folienbahnen: Da die Bahn schrägt nach unten läuft, wurde auch der Spendestempel in Schräglage montiert. Der Stempel taucht ab und bläst das Versandetikett berührungslos auf die Folie auf. „Wegen der berührungslosen Etikettierung stellt die unebene Oberfläche der Folienverpackungen für den Etikettierer kein Problem dar“, erklärt Mark Hübsch-Dolde, Leiter Elektrokonstruktion bei Beck Packautomaten.

Wir würden Ihnen an dieser Stelle gerne einen zusätzlichen Inhalt anzeigen (z. B. YouTube-Video). Dafür benötigen wir jedoch Ihre Erlaubnis, Cookies zu setzen:

Jetzt über die Anwendung informieren

Jetzt mehr über die Anwendung erfahren