Ihr Komplettanbieter für
Über 50 Jahre Erfahrung
in Mittelstand & Industrie

Presseinformationen von Bluhm Systeme

Die Bluhm Weber Gruppe hat sich auf die Kennzeichnung von Produkten und Verpackungen spezialisiert. Das Unternehmen wurde 1968 von Eckhard Bluhm gegründet und hat seinen Hauptsitz in Rheinbreitbach. Das Familienunternehmen ist marktführender Komplettanbieter und bietet optimale Lösungen für Hersteller aus allen Branchen, die ihre Produkte und Verpackungen sicher und zuverlässig kennzeichnen möchten. Die Unternehmensgruppe beschäftigt über 600 Mitarbeitende blickt auf eine erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Durch seine Innovationskraft und sein Handeln hat sich der Betrieb stets auf die Zukunft ausgerichtet.

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über Produktinnovationen, Referenzen und Neuigkeiten. Hier finden Sie Texte, Fotos, Hintergrundmaterial und Zahlen rund um die Bluhm Weber Gruppe.

AlleMessevorberichteProdukttexte und FachbeiträgeUnternehmensmeldungen
09.12.2021Drucker to go: Linx 10 als idealer Einstieg in die industrielle Kennzeichnung
Der mobile Continuous Inkjetdrucker Linx 10 von Bluhm Systeme hat einen sehr kleinen Fußabdruck: Mit dem Format eines Werkzeugkoffers kann er leicht in Verpackungslinien integriert werden, deren Platzkapazitäten begrenzt sind. Gleichzeitig lässt er sich schnell und ganz nach Bedarf von einer einzigen Person umstellen und einrichten.
Weiter zur Pressemeldung

29.11.2021Lasst die Dosen tanzen! Geset 221 etikettiert zylindrische Produkte vollautomatisch
Es erinnert an einen Formationstanz: Eine Dose nach der anderen beginnt, sich zu drehen, während ihr im „Vorbeitanzen“ ganz nebenbei ein Etikett aufgewischt wird: Das neue Etikettiersystem Geset 221 des Kennzeichnungsanbieters Bluhm Systeme GmbH aus Rheinbreitbach ist eine vielseitig einsetzbare Anlage zur automatischen Etikettierung zylindrischer Produkte.

22.11.2021Bluhm Systeme verlost Gewinne beim digitalen Adventskalender
Fast jeden Tag eine Gewinnchance bietet der Online-Adventskalender, den sich der Kennzeichnungsanbieter Bluhm Systeme GmbH in diesem Jahr ausgedacht hat.
Weiter zur Pressemeldung

08.11.2021FOAM Expo 2021: Smarte Kennzeichnungslösungen für Schaumstofftechnologien
Vom 9. bis 11. November 2021 präsentiert Bluhm Systeme auf einer der größten Messen für Schaumstoffinnovationen und -technologien zahlreiche Highlights für die Direktkennzeichnung mit Tintenstrahldruck und Laser. Auf der FOAM Expo Europe in Stuttgart finden Besucher den Kennzeichnungsanbieter in Halle 1, Stand 1103.
Weiter zur Pressemeldung

26.10.2021Dauerläufer für Durchläufer: Legi-Air 4050 E2A etikettiert durchlaufende Paletten im Dauerbetrieb
Mit dem Legi-Air 4050 E2A bringt der Kennzeichnungsanbieter Bluhm Systeme einen neuen Palettenetikettierer auf den Markt. Das Gerät entstammt der Baureihe der bewährten Etikettendruckspender Legi-Air 4050 E und etikettiert Paletten zweiseitig wahlweise im Durchlauf oder gestoppt. Dank der robusten Applikatorbauweise eignet sich das wartungsfreie System für den Dauerbetrieb.

Marketingabteilung

Frau Kerstin Pinnen