Presseinformationen von Bluhm Systeme

Die Bluhm Weber Gruppe hat sich auf die Kennzeichnung von Produkten und Verpackungen spezialisiert. Das Unternehmen wurde 1968 von Eckhard Bluhm gegründet und hat seinen Hauptsitz in Rheinbreitbach. Das Familienunternehmen ist marktführender Komplettanbieter und bietet optimale Lösungen für Hersteller aus allen Branchen, die ihre Produkte und Verpackungen sicher und zuverlässig kennzeichnen möchten. Die Unternehmensgruppe beschäftigt über 600 Mitarbeitende blickt auf eine erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Durch seine Innovationskraft und sein Handeln hat sich der Betrieb stets auf die Zukunft ausgerichtet.

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über Produktinnovationen, Referenzen und Neuigkeiten. Hier finden Sie Texte, Fotos, Hintergrundmaterial und Zahlen rund um die Bluhm Weber Gruppe.

AlleMessevorberichteProdukttexte und FachbeiträgeUnternehmensmeldungen
30.11.2020Bluhm Systeme übernimmt TZO-Immobilie
Vertreter der Gesellschafter des Technologiezentrums für Oberflächentechnik Rheinbreitbach GmbH (TZO) und die Geschäftsführung der Bluhm Systeme GmbH trafen sich, um den Verkauf der Immobilien des TZO an die Bluhm Systeme zu besiegeln.

16.11.2020Bluhm Systeme verlost Gewinne beim Online-Adventskalender
Fast jeden Tag eine Gewinnchance bietet der Online-Adventskalender, den sich der Kennzeichnungsanbieter Bluhm Systeme GmbH in diesem Jahr ausgedacht hat.
Weiter zur Pressemeldung

05.11.2020Neu: Inkjet-Drucker integra PP 108 bicolor - Zweifarbig drucken mit nur einem Druckkopf
Ergänzend zum Piezo-Tintenstrahldrucker integra PP 108 zum Bedrucken von saugfähigen Primär- und Sekundärverpackungen hat Bluhm Systeme den Zweifarb-Drucker integra PP 108 bicolor auf den Markt gebracht. Das Besondere an dem System: Exklusiv ausgestattet mit innovativem Seiko-Druckkopf druckt er mit zwei Farben, aber nur einem Druckkopf. Detailgetreu kann integra PP 108 bicolor so z.B. zweifarbige Unternehmenslogos oder Warnsymbole wiedergeben. Dadurch ergeben sich neue Anwendungsmöglichkeiten, insbesondere etwa für die GHS-Kennzeichnung in der Chemiebranche.
Weiter zur Pressemeldung

07.10.2020Unterwegs mit mobilem Messestand: Kennzeichnungs-Roadshow von Bluhm Systeme erfolgreich gestartet
Angesichts ausgefallener Fachmessen und Kontaktbeschränkungen in Industriebetrieben veranstaltet der Kennzeichnungsanbieter Bluhm Systeme aus Rheinbreitbach eine Roadshow mit mobilem Messestand. Von Oktober bis November 2020 erwartet interessierte Firmen vor Ort ein Truck voller Kennzeichnungsinnovationen.
Weiter zur Pressemeldung

09.07.2020Laser-Folienmarkierer von Bluhm Systeme mit PRODUKT DES JAHRES 2020 ausgezeichnet
Der WEKA BUSINESS MEDIEN Verlag präsentierte im Juni eine virtuelle Messe für die Leser der Fachzeitschrift materialfluss. Im Rahmen der digitalen „materialfluss WORLD + CONFERENCE“ wurden Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen in sieben Kategorien ausgezeichnet. Die Bluhm Systeme GmbH platzierte sich mit ihrem Laserbeschrifter LFM100 auf Platz 3 der Preisverleihung PRODUKTE DES JAHRES 2020 in der Kategorie „Identtechnik".