15.02.2024Bluhm Weber Gruppe zählt zu den TOP 100: Kennzeichnungsspezialist erhält Auszeichnung für Innovationskraft

Frisch gekürter Innovations-Champion: Die Bluhm Weber Gruppe mit Hauptsitz in Rheinbreitbach/Rheinland-Pfalz hat das TOP 100-Siegel 2024 erhalten. Damit werden nur besonders innovative mittelständische Unternehmen ausgezeichnet. Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar wir dem Familienunternehmen bei der Preisverleihung am 28. Juni in Weimar persönlich zu diesem Erfolg gratulieren.

Innovationsforscher Prof. Dr. Nikolaus Franke von der Wirtschaftsuniversität Wien und sein Team überprüften die Innovationskraft aller Teilnehmer anhand von mehr als 100 Kriterien. Die Bluhm Weber Gruppe setzte sich in dem wissenschaftlichen Auswahlverfahren durch und gehört zu den Top-Innovatoren.

Das Familienunternehmen fertigt und vertreibt industrielle Kennzeichnungssysteme mit Tinte, Laser und Etiketten. Die Systeme kennzeichnen Produkte, Verpackungen und Paletten in allen Branchen. So kommt das Mindesthaltbarkeitsdatum gut lesbar auf Mineralwasserflaschen, Bauteile in der Automobilindustrie werden präzise gekennzeichnet und Versandkartons eindeutig und automatisch etikettiert. Das Team findet die passgenaue, individuelle Kennzeichnungslösung.

Innovationskraft als Basis der Unternehmenskultur
Das Familienunternehmen pflegt eine Unternehmenskultur, die seit der Gründung von Innovation geprägt ist. Durch seine Innovationskraft konnte sich Bluhm Weber vom Ein-Mann-Unternehmen zur internationalen Firmengruppe entwickeln. „Der Innovationsgeist ist eng mit der Firmenentwicklung verknüpft“, berichtet Geschäftsführer Volker Bluhm. „Unser kontinuierliches Wachstum ist geprägt von innovativen und vorausschauenden Entscheidungen. Daher freuen wir uns sehr über die Auszeichnung zu den innovativsten Mittelständlern Deutschlands. Der Preis unterstreicht unsere starke Position im Mittelstand.“

Vertrauen und persönlicher Austausch als Motor für Innovationen
Kundenprobleme verstehen und lösen ist der Schlüssel für Produktinnovationen. Im Innovation Center in Rheinbreitbach forschen Kompetenzteams an neuen und nachhaltigen Kennzeichnungslösungen. In enger Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern hat das Unternehmen die marktspezifischen Anforderungen im Blick und reagiert flexibel auf Änderungen. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien ermöglichen schnelle Anpassungen. Der vertrauensvolle und persönliche Austausch mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern steht jederzeit im Mittelpunkt der Arbeit und gibt den wichtigen Raum für Kreativität, Innovation und neue Wege.

Am 28. Juni versammeln sich im „congress centrum weimarhalle“ alle Top-Innovatoren des Jahrgangs 2024 zur Preisverleihung im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summit. _____________________________________________________

Weitere Informationen für den Bereich D-A-CH erhalten Sie von:

Bluhm Systeme GmbH, Maarweg 33, D-53619 Rheinbreitbach

Telefon: +49(0)2224-7708-0, Fax: +49(0)2224-7708-20

info@bluhmsysteme.comwww.bluhmsysteme.com

_____________________________________________________

Frei mit Vermerk: Foto - Bluhm Systeme
Belegexemplar erbeten. Vielen Dank!

Pressebilder & Downloads

Bluhm Weber Gruppe ist TOP-Innovator 2024 (c) Bluhm Systeme