06.03.2024Bluhm Systeme auf der Anuga FoodTec in Köln: ressourcenschonende Kennzeichnungstechnik für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie

Vom 19.03.2024 – 22.03.2024 präsentiert die Bluhm Systeme GmbH auf der Anuga FoodTec aktuelle Kennzeichnungssysteme mit Etiketten, Tinte und Laser speziell für die internationale Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Zu sehen sind die Exponate in Halle 8.1, Stand C100 D101 auf dem Messegelände Köln.

Die Kennzeichnungstechnik in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie erfordert häufig individuelle Lösungen. Bluhm Systeme zeigt auf der Anuga FoodTec seine Produkt-Highlights mit einem hohen Individualisierungsgrad: die industriellen Tintenstrahldrucker, Lasergeräte und Etikettiersysteme sind flexibel einsetzbar, einfach in der Bedienung und lassen sich durch ihre modulare Bauweise leicht in den bestehenden Produktionsprozess integrieren. Sie kennzeichnen weltweit Getränke, lose und verpackte Lebensmittel sowie Tiernahrung mit Mindesthaltbarkeitsdaten, Chargennummern und Barcodes.

Ressourcen schonen und zuverlässig kennzeichnen
Bluhm Systeme zeigt auf der Anuga FoodTec Komplettlösungen für die berührungslose und gleichzeitig ressourcenschonende Kennzeichnung. Lebensmittel und Getränke werden immer öfter nachhaltig verpackt. Durch höhere Recyclinganteile in den Verpackungsmaterialien können diese dünner und instabiler werden. Modulare Etikettendruckspender der von Bluhm Systeme etikettieren berührungslos und kennzeichnen empfindliche Verpackungen und deren Inhalte schonend und zuverlässig. Durch den zunehmenden Verzicht auf Druckluft drucken und applizieren die Druckspendesysteme außerdem ressourcenschonend. Die industriellen Tintenstrahldrucker und Laser beschriften berührungslos direkt an der Verpackungslinie. Sie bringen schnell und effizient wechselnde Druckinhalte auf.

Smart Packaging
Der Trend zu 2D-Codes auf Produkten und Verpackungen für weiterführende Informationen und die Verbindung zum Internet schreitet fort. Für saubere, klar lesbare Codes sorgt Kennzeichnungstechnik von Bluhm Systeme. Die Codierer und Etikettierer kennzeichnen Produkte und Verpackungen mit 2D-Codes in hoher Auflösung und abriebfest, sodass relevante Informationen am PoS verfügbar sind.

Für den Markoprint integra PP 108 ist eine pigmentierte MOF Öl-Tinte (Mineral Oil Free), die optimal zur Bedruckung von saugfähigen Oberflächen in der Lebensmittelindustrie geeignet ist. Die zertifizierte, mineralölfreie Tinte erfüllt die hohen Anforderungen in der Lebensmittelindustrie. Daher kann der Tintenstrahldrucker bedenkenlos zur Kennzeichnung von Produkten und Verpackungen im Nahrungsmittelbereich eingesetzt werden.

Das Bluhm Systeme Team freut sich auf einen regen Austausch und spannende Gespräche in Halle 8.1, Stand C100 D101.

Unsere Produkt-Highlights zur Anuga FoodTec 2024 in Köln:

Kennzeichnen mit Tinte
Markoprint integra PP RAZR: hochauflösendes Druckbild und blitzschnell
Markoprint integra PP 108: sauberer Großschriftdruck und bicolorfähig

Kennzeichnen mit Etiketten
Palettenetikettierer AP 182 RT: Paletten flexibel etikettieren - hochkant, quer oder schräg
Etikettieranlage Geset-700-Serie: Sonderanlagen für kundenspezifische Anforderungen

Kennzeichnen mit Laser
E-SolarMark plus inklusive Cognex-Vision-Kamera: CO2-Laser mit sehr gute Strahlqualität. Präzise Erkennung und blitzschnelle Markierung auch ohne Produktführung.

___________________________________________________________________________________________

Über Bluhm Systeme

Bluhm Systeme ist Komplett-Anbieter von branchenübergreifenden Kennzeichnungslösungen. Neben Etikettendruckern und -spendern sowie Sonderetikettieranlagen umfasst das Produktportfolio Tintenstrahldrucker, Laser-Beschrifter und Thermotransfer-Direktdrucker. Das Unternehmen produziert zusätzlich Etiketten für alle Oberflächen und Anwendungen.

Vervollständigt wird das Angebot durch Zubehör wie Tinten, Software und Farbbänder sowie verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten, Produktschulungen, ein großes Servicenetzwerk und eine 24-Stunden-Hotline. Weitere Informationen über die Kennzeichnungslösungen gibt es online unter www.bluhmsysteme.com.

Weitere Informationen für den Bereich D-A-CH erhalten Sie von:

Bluhm Systeme GmbH, Maarweg 33, D-53619 Rheinbreitbach
Telefon: +49(0)2224-7708-0, Fax: +49(0)2224-7708-20
E-Mail: info@bluhmsysteme.comwww.bluhmsysteme.com
Bluhm Systeme GmbH Österreich, Rüstorf 82, A-4690 Schwanenstadt
Telefon: +43(0)7673/4972, Fax: +43(0)7673/4974

E-Mail: info@bluhmsysteme.atwww.bluhmsysteme.at

Bluhm Systeme GmbH Schweiz, Im Grund 15, CH-5014 Gretzenbach
Telefon: +41 (0)62 788 7090 Telefax: +41 (0)62 788 7099

E-Mail: info@bluhmsysteme.chwww.bluhmsysteme.ch

________________________________________________

Frei mit Vermerk: Foto - Bluhm Systeme
Belegexemplar erbeten. Vielen Dank!

Pressebilder & Downloads

Geset-Etikettieranlage-700 (c) Bluhm Systeme

Download

Markoprint integra PP 108 mit mineralölfreier Tinte für Lebensmittelindustrie (c) Bluhm Systeme