Siegel „Wirtschaftsmagnet“ 2018 für Bluhm Weber Group

Das Jahr hat gerade erst begonnen und die Euphorie über die Premier-Ehrenplakette des Großen Preises des Mittelstandes ist noch nicht ganz abgeklungen, da erhält die BluhmWeber Group aus Rheinbreitbach schon die nächste Auszeichnung: das Siegel „Wirtschaftsmagnet“. Damit werden nur die stärksten Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet.

BluhmWeber hat sich für das Siegel durch seine ganzheitliche und anhaltend erfolgreiche Unternehmensführung qualifiziert.
Der Unternehmensverbund überzeugte in allen 7 Kategorien des Wettbewerbs:

  • Betriebswirtschaftliche Performance
  • Arbeitgeber-Attraktivität
  • Marke – Markt – Marketing
  • Agilität der Organisation
  • Innovationskraft
  • Soziale Verantwortung
  • Wachstums-Konzentration

 

50 Jahre erfolgreich

Der Ursprung der BluhmWeber Gruppe ist die 1968 gegründete Bluhm Systeme GmbH. Zusammen mit der Weber Marking Systems GmbH bildet sie heute den Kern der BluhmWeber Gruppe, die führender Komplettanbieter für Kennzeichnungslösungen ist. Die Aufgaben sind klar verteilt: Weber Marking Systems produziert Beschriftungs- sowie Etikettierlösungen und ist für den Exportmarkt zuständig. Bluhm Systeme agiert als Vertriebs- und Servicegesellschaft im deutschsprachigen Raum.

Der Unternehmensverbund beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von knapp 150 Mio. Euro kum. Zum Erfolgsgeheimnis gehört unter anderem die Innovationskraft, die regelmäßig neue Kennzeichnungslösungen hervorbringt, wie zum Beispiel den Highspeedetikettierer für den Versandhandel oder den Reifenetikettierer.

Da nicht nur innovative Produkte, sondern auch die Mitarbeiter die Zukunft sichern, bildet Bluhm Weber in den drei Berufsfeldern Industriekaufmann/-frau, Mechatroniker/in und Fackraft Lagerlogistik (m/w) aus.
Soziales Engagement beweist BluhmWeber sowohl gegenüber seinen Mitarbeitern als auch anderen Menschen. Über ein einzigartiges Mitarbeiterbeteiligungsmodell partizipieren die Mitarbeiter am Unternehmenserfolg. Unbürokratische Hilfe für Bedürftige und Notleidende leistet der Verein Bluhm Fonds, der von der Unternehmerfamilie vor Jahren ins Leben gerufen wurde.

Übrigens: Die Zeichen bei BluhmWeber stehen weiter auf Wachstum. In diesem Jahr erfolgt der Spatenstich für das fünfte Firmengebäude am Hauptsitz Rheinbreitbach!