papierverpackung

Onlinehandel steigt auf Papierverpackungen um

Online-Händler wie Amazon oder Zalando engagieren sich in Sachen Nachhaltigkeit und steigen vermehrt auf Papierverpackungen um. So will Amazon zum Beispiel bis Jahresende kleinere Lieferungen in Versandtaschen und -tüten auf Papierbasis liefern und nur noch größere Artikel in Kartons aus Wellpappe. Und auch Zalando will seine Versandverpackungen bis zum Ende des ersten Quartals 2022 vollständig auf Papiertaschen umstellen.

Papierverpackungen kennzeichnen

papierverpackungEtikettierer von Bluhm kennzeichnen solche Papierverpackungen übrigens genauso gut wie Kartonagen: Da die Etikettierung berührungslos von Statten geht und die Etiketten auf die Produktoberflächen „abgeblasen“ werden, ist die Beschaffenheit der Papiertüten genauso gut für die Etikettierung geeignet wie die der Kartonagen.

 

Mehr noch: Mit unserem 3D-Etikettierportal Legi Flex 6100 müssen die Papierverpackungen noch nicht einmal mehr an einer Referenzkante positioniert werden. Der Legi Flex verfügt über eine Kamera, die Position und Volumen der Verpackung ermittelt. Dadurch kann sich der Applikator exakt auf das jeweilige Produkt einstellen.

 

 

Folgendes Video veranschaulicht diese smarte Technik:

Wir würden Ihnen an dieser Stelle gerne einen zusätzlichen Inhalt anzeigen (z. B. YouTube-Video). Dafür benötigen wir jedoch Ihre Erlaubnis, Cookies zu setzen:

Alternative Inkjet-Druck

papierverpackungen

Alternativ lassen sich Papiertüten natürlich auch sehr gut bedrucken. Unser Inkjetsystem integra PP 108 druckt zum Beispiel großflächig und gleichzeitig zweifarbig. Die brillante Druckqualität bildet eine echte Alternative zu klassischen Etikettieranwendungen.

Hier das Video:

Wir würden Ihnen an dieser Stelle gerne einen zusätzlichen Inhalt anzeigen (z. B. YouTube-Video). Dafür benötigen wir jedoch Ihre Erlaubnis, Cookies zu setzen:

Jetzt über Kennzeichnung von Papierverpackungen informieren!