bluhm azubis

Neue Bluhm Azubis gestartet

Pünktlich zum 1. August sind sieben neue Bluhm Azubis in drei verschiedenen Ausbildungsberufen in unserem Unternehmen gestartet. Wir freuen uns, vier Industriekaufleute, zwei Mechatroniker und einen Medientechnologen Druck ausbilden zu dürfen und wünschen allen einen guten Start!

Bluhm Azubis 2020

bluhm azubis

Die BluhmWeber Group kümmert sich seit jeher um die Ausbildung ihres Nachwuchses. Zudem bieten wir unseren Azubis in der Regel nach der Ausbildung eine Anstellung an. Und sie bleiben uns meistens auch sehr lange erhalten: Etwa 40 Prozent aller ehemaligen Auszubildenden sind heute noch in unterschiedlichen Positionen (darunter auch Führungspositionen) in der Unternehmensgruppe tätig. Ihre durchschnittliche Betriebszugehörigkeit beträgt mehr als 13 Jahre.

 

bluhm azubis

Maximilian Mohr, wie bist du auf Bluhm Systeme gekommen?

“Ich hatte von mehreren Mitarbeitern gehört, dass es ein gut geführtes Familienunternehmen ist und habe mich dann im Internet weiter informiert.”

 

 

 

bluhm azubisVivien Schwarzbach, warum hast du dich für eine Ausbildung bei Bluhm Systeme entschieden?

“Ich hatte letztes Jahr ein Praktikum bei Bluhm gemacht. Dieses Praktikum hat mich nur noch mehr davon überzeugt, meine Ausbildung als Industriekauffrau bei der Bluhm Systeme GmbH machen zu wollen.”

 

 

bluhm azubis

Pablo Lopez-Gomez, was gefällt dir jetzt schon an deiner Ausbildung bei Bluhm Systeme?

“Mir gefällt, dass man schnell ins selbstständige Arbeiten kommt und man immer was zu tun hat.”

 

 

 

Thomas Renz, was begeistert dich an der Ausbildung bei Bluhm?

“Der Beruf interessiert mich aufgrund seiner Vielseitigkeit und der Herausforderungen des jeweiligen Wirtschaftsbereiches. Nach Durchlaufen der einzelnen Abteilungen hoffe ich, meine Stärken an der richtigen Stelle einbringen zu können.”

 

 

 

Sechs verschiedende Ausbildungsberufe

Wir bilden unseren Nachwuchs in sechs verschiedenen Berufen aus:

  • Industriekaufleute
  • Kaufleute im Groß- und Außenhandel
  • Mechatroniker/innen
  • Fachkräfte für Lagerwirtschaft
  • Fachinformatiker/innen für Anwendungsentwicklung
  • Medientechnologen/ innen Druck

Bluhm Azubi 2021 werden!

Antoinette Aufdermauer

Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen?

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um monatlich die besten Artikel per E-Mail zu erhalten:

Unser Newsletter enthält Informationen zu unseren Produkten, Angeboten, Aktionen und unserem Unternehmen. Sie können sich jederzeit wieder austragen, etwa über den "Hier abmelden"-Link in jedem Newsletter. Hinweise zum Datenschutz, Widerruf sowie Erfolgsmessung und Protokollierung erhalten Sie hier.

Schreiben Sie einen Kommentar

Your email address will not be published.