digitalisierung

3 gute Gründe für die Digitalisierung der Produktkennzeichnung

Die Digitalisierung Ihrer Produktkennzeichnung hat zahlreiche Vorteile. Durch das Vernetzen und zentrale Steuern der Kennzeichnungssysteme und -anlagen ergeben sich ganz neue Möglichkeiten und Services.

Wir nennen Ihnen heute drei gute Gründe für die Digitalisierung Ihrer Produktkennzeichnung:

digitalisierung
Kennzeichnungssysteme vernetzen und überwachen.

1. Produktionskennzahlen erfassen und statistisch abbilden

Werden Anlagen, Sensoren und Webcams miteinander vernetzt, lassen sich wertvolle Informationen über die Produktion sammeln und dokumentieren. Diese Produktionskennzahlen können als Produktionsstatistiken abgebildet werden. Über eine IoT-Plattform lassen sich aktuelle, einheitliche und übersichtliche Dokumentationen abrufen.

digitalisierung
Anlagen vorausschauend und von der Ferne aus warten.

2. Anlagen vorausschauend und von der Ferne aus warten

Dank der Dokumentationen können Schwachstellen und potenzielle Ausfallrisiken ausfindig gemacht werden. Ganz im Sinne der Predictive Maintenance können sich die jeweiligen Geräte in Folge dessen aktiv melden, bevor eine Störung auftritt. Im Falle einer technischen Störung über lassen sich über Fernwartung Reaktionszeiten und Servicekosten reduzieren.

digitalisierung
Werkstück identifiziert sich an jedem Bearbeitungspunkt.

3. Losgröße 1 zu Bedingungen der Massenproduktion fertigen

Digitalisierte Kennzeichnung kann so eingesetzt werden, dass das Werkstück seine eigene Produktion steuert: Indem es sich an jedem einzelnen Bearbeitungspunkt identifiziert, ermittelt die Produktionsmaschine die jeweiligen Einstellparameter und exakten Bearbeitungspunkte. So erfolgt der Prozess ohne Bedienereingriff.

Digitalisierung spart Zeit und Geld

Wie Sie Ihre Produktkennzeichnung digitalisieren können, verraten wir Ihnen in unserem WhitepaperDigitalisierung bei der Produktkennzeichnung„:


digitialisierung