Etiketten für Chemiefässer

Chemikalien sind ein heikles Versandgut: Bei einem Unfall droht eine Beeinträchtigung der Gesundheit und Umwelt, sowie die Beschädigung der Ware.

Die sichere Verpackung der zu transportierenden Chemikalien muss gewährleistet sein. Inhalt und Warnhinweise müssen gut leserlich und konstant haltbar von außen auf dem Chemiefass angebracht sein.

Etiketten auf Chemiefässern

Hitze, Kälte, Regen, Schnee, Salzwasser… all diesen extremen Bedinungen können Etiketten bei dem Transport von Chemiekalien in Fässern ausgesetzt sein. Und sie müssen diesen Bedingungen standhalten; dürfen nicht an Haltkraft oder Lesbarkeit verlieren.

Als der wichtige Informationsträger muss dass Etikett eine durchgängige Haltbarkeit und Lesbarkeit gewährleisten – und dies auch unter extremen Umweltbedingungen oder auf der Reise durch verschiedene Klimazonen.

Etiketten für extreme Bedinungen

Das passende Etikettenmaterial für die Kennzeichnung von Chemiefässern zeichnet sich durch eine hohe Dimensionsstabilität aus und erfüllt die Norm BS 5609 (Norm für Seewasserbeständigkeit). Außerdem entsprechen die Etiketten den neuesten GHS-Vorschrifen. Das Material ist besonders haltbar und besitzt eine sehr gute Anpassungsfähigkeit an die Behälterform.

Anwendungsbereiche – Beispiele:

    • GHS Etiketten – internationaler Standard
    • Barcode-/Trackingetiketten
    • Kennzeichnung von Chemiefässern
    • Zertifizierung und Bedruckbarkeit gemäß BS 5609 Teil 3
    • und weitere schwierige Kennzeichnungsanforderungen

Das richtige Etikettenmaterial für die Kennzeichnung von Chemiefässern oder die Kennzeichnung nach besonderen Normen besprechen wir gerne mit Ihnen!

Beratung Etiketten für Chemikalienkennzeichnung