Bluhm Weber Group: Zwei Übernahmen stärken das Geschäft

Mit der Übernahme des Unternehmens NoviQ zum 1.1.2020 durch Weber Marking Systems SA in Belgien hat sich die Bluhm Weber Group Vertriebsverstärkung für die Märkte in den Benelux-Staaten geholt. Im Zuge dessen wurde gleichzeitig für Weber Marking Systems SA und Weber Marking Systems BV in den Niederlanden eine aufs Codieren spezialisierte Geschäftssparte geschaffen. Da NoviQ bereits als kompetenter Codier-Spezialist im Markt bekannt ist, heißt die neue Division NoviQ Coding.

In Belgien, den Niederlanden und Luxemburg übernehmen ab sofort Gerrie Vanwelde als Division Manager sowie David Sterken als Business Development Manager den kompletten Vertrieb der Markoprint Tintenstrahldrucker von Weber. In den Niederlanden unterstützt zusätzlich Arjen De Haas als Account-Manager die beiden.

Vanwelde und Sterken blicken bereits auf jahrelange Erfahrung im Codier-Bereich zurück. „Wir haben in der Vergangenheit schon mit Weber Marking Systems zusammengearbeitet und sind mit den Inkjet-Druckern bestens vertraut. Wir freuen uns, dass wir jetzt Teil des Teams sind“, so David Sterken.

Und es gab noch eine weitere Übernahme: Im vergangenen Jahr, mit Stichtag 1. November, hat Weber Marking Systems France S.A.S. den Geschäftsbereich Druckspendesysteme von Sato in Frankreich übernommen. Sato France konzentriert sich auf die bekannten Etikettendrucker und Logistik-Lösungen. Durch die Übernahme baut Weber Marking Systems Frankreich seine Druckspendesystemsparte weiter aus.

Bluhm Weber Group

Die Bluhm Weber Group ist eine international tätige Unternehmensgruppe mit dem Kerngeschäft Kennzeichnungstechnik. Hauptsitz ist Rheinbreitbach/Deutschland. Den Ursprung hat sie in dem 1980 von der Bluhm Systeme GmbH und der US-amerikanischen Weber Packaging Solutions Inc gegründeten Joint Venture Weber Marking Systems.

Weltweit ist die Gruppe mit Produktions- und Vertriebsstätten vertreten. Außerdem existiert mit insgesamt 42 Geschäftspartnern rund um den Globus ein erweitertes Vertriebsnetz.

Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen?

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um monatlich die besten Artikel per E-Mail zu erhalten:

Unser Newsletter enthält Informationen zu unseren Produkten, Angeboten, Aktionen und unserem Unternehmen. Sie können sich jederzeit wieder austragen, etwa über den "Hier abmelden"-Link in jedem Newsletter. Hinweise zum Datenschutz, Widerruf sowie Erfolgsmessung und Protokollierung erhalten Sie hier.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.