Arzneimittel richtlinienkonform kennzeichnen

Es ist (endlich) soweit! Die EU-Richtlinie 2011/62/EU ist in Kraft und alle in der EU in Umlauf gebrachten Arzneimittelverpackungen für verschreibungspflichtige Medikamente sind entsprechend zu präparieren: Seriennummer und Data-Matrix-Code müssen aufgedruckt, ein Erstöffnungsschutz muss angebracht sein. Traxeed hat daher zusammen mit dem Kennzeichnungsanbieter Bluhm Systeme die Traxeed ItemUnit-Tamper Evident entwickelt: Eine Komplettlösung zur leichten Integration in bestehende Produktionsanlagen von Pharmaunternehmen.

Faltschachteln mit Öffnungsschutz

Mit Traxeed (der Marke von Seidenader für Track&Trace Solutions) aus Markt Schwaben bei München hat sich ein Expertenwissen für die Bereiche Serialisierung und Aggregation sowie Datenübertragung über alle Automatisierungslevel (nach ISA-95) etabliert. Über 100 Mitarbeiter entwickeln, fertigen, installieren und validieren komplette Systeme zum Tracking & Tracing von Arzneimitteln. Anlässlich der EU-Fälschungsschutzrichtlinie für Pharmaprodukte entwickelte Traxeed gemeinsam mit dem Kennzeichnungsanbieter Bluhm Systeme die sogenannte Traxeed ItemUnit-Tamper Evident. Diese Anlage bedruckt und versiegelt Faltschachteln richtlinienkonform und checkt anschließend beide Schritte zur Sicherheit.

Sehen Sie den ganzen Bericht in unserem aktuellen Anwender-Video:

Wir würden Ihnen an dieser Stelle gerne einen zusätzlichen Inhalt anzeigen (z. B. YouTube-Video). Dafür benötigen wir jedoch Ihre Erlaubnis, Cookies zu setzen:

BluhmTV – Stories, Wissen und Kurzfilme rund ums Kennzeichnen

BluhmTV berichtet jeden Monat neu über Stories, Wissen und Kurzfilme rund ums Kennzeichnen. Alle  News-Updates können Sie sich hier auch jeweils im Einzelnen noch einmal anschauen:

Jetzt weitere Beiträge ansehen!