Etiketten mit 3D-Effekt: Drei auf einen Streich

Dass man auch mit einem eigentlich flachen Etikett einen dreidimensionalen Effekt erzielen kann zeigen die Kreativen der Werbeagentur Mucho aus Barcelona. Man nimmt einfach drei.

Für ein renommiertes spanisches Weingut hat man diese besondere Kennzeichnung für besondere Weine kreiert. Drei Etiketten unterschiedlicher Größe werden vom Hersteller Pepe Raventós einfach übereinander geklebt. Dann stellt sich mit sehr einfachen Mitteln ein haptischer Effekt ein, der das Erleben des Weins durch ein sicherlich  außergewöhnliches Geschmackserlebnis krönt (… wobei wir das selbst nicht gestetet haben).

Pepe Raventós – ebenfalls in der Nähe von Barcelona angesiedelt – macht schon seit 1497 Wein. In der 22. Generation ist das Unternehmen im Familienbesitz und – wie man sieht – nach wie vor außerordentlich kreativ.

Mit dem Etikett soll übrigens angedeutet werden, dass der Wein aus verschiedenen Lagen unterschiedlicher Beschaffenheit und Höhe stammt. Die Einzeletiketten sind daher auch alle unterschiedlich geformt und eingefärbt.

Wir finden: Eine gelungene innovative Art, auch ein Etikett … oder besser drei Etiketten … in Szene zu setzen.

Drei Etiketten übereinander geklebt
Verschiedene Weine und sehr individuelle Etiketten

Bildquelle und weitere Informationen: Mucho, Weingut Pepe Raventós