Etiketten auf Papiersäcken

Etiketten haften auf staubigen Papiersäcken

Die Kennzeichung von staubigen Papier-Säcken mit Etiketten ist nicht ganz so einfach. Haftklebstoffe “sehen” die Oberfäche. Bei einer staubigen Oberfläche klebt das Etikett auf dem Staub und und nicht auf dem eigentlichen Produkt. Zumindest nicht zuverlässig. Das gleiche kommt beispielsweise auch bei Kondenswasser oder Ölfilm vor. Im Idealfall muss die zu etikettierende Oberfläche trocken, sauber und frei von störenden Anhaftungen sein. Je nach Produktionsbedingungen ist das aber nicht möglich und dies ist die Herausforderung an das Etikett.

Etiketten für schwierige Untergründe

Die Lösung ist, ein Etikett zu nehmen, das mit sehr viel Klebstoff ausgestattet ist. In dieser Konstellation kann es eine gute Verbindung zum Untergrund eingehen: Durch die hohe Klebstoffmenge und deren Fließfreudigkeit dringt der Klebstoff durch den Staub hindurch und haftet dann auf dem eigentlichen Untergrund.

Etiketten aus unserer Produktion

Die Trocknungunsgenossenschaft Gunzenhausen eG (Teil der Qualitätstrocknung Nordbayern eG) ist Spezialist für die Trocknung und Pelletierung von Gras, Luzernen, Mais, Stroh und anderen landwirtschaftlichen Produkten. Im Produktionsbereich fällt dadurch viel Staub an.

Der Betrieb verwendet für die Kennzeichnung der staubigen Papiersäcke die Etiketten aus der Etikettenproduktion der BluhmWeber Group. Das Etikett auf den Papiersäcken liefert Informationen über Inhalt, Inhaltsstoffe, Charge, Haltbarkeitsdatum sowie Gewicht und macht weitere wichtige Angaben schnell ersichtlich.

Etiketten auf Säcken

Sackkennzeichnung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die BluhmWeber Gruppe liefert dem Kunden für die Kennzeichnung von staubigen Säcken Papier-Etiketten mit einem stark haftenden Klebstoff. Das Etikett ist 1-farbig bedruckt: Gelber Hintergrund mit weißem Hahn. Die individuellen Kundendaten werden vor Ort mit einem Zebra-Etikettendrucker aufgedruckt.